Handy Testberichte im Internet

Geschrieben am 23. Okt, 2011 von in Allgemeines, Handy

Das Smartphone ist für viele Menschen schon längst nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Durch die kleinen mobilen Computer wird die digitale Lebenswelt, in der wir heutzutage leben, restlos in den Alltag integriert. Der private und der berufliche Terminkalender laufen im elektronischen Begleiter zusammen, Emails werden wie SMS beantwortet, bei Facebook wird der aktuelle Aufenthaltsort publik gemacht und der Weg nach Hause wird dann mit Google Maps gesucht.

Und wenn der zu weit ist, wird per App das nächste freie Taxi herbeigerufen. Doch damit das alles reibungslos läuft, stellt sich die große Frage, welches Smartphone das geeignetste für den Nutzer darstellt. Dabei sind zahlreiche Kriterien zu beachten, über die es sich zuvor zu informieren gilt. Was für einen Prozessor und wie viel Speicherkapazität hat das Gerät, ist es gut verarbeitet, wie gut ist das Display, taugt die eingebaute Kamera etwas und wie lange hält der Akku?

Fragen über Fragen stellen sich vor allem dem unerfahrenen Käufer. Aber auch der geübte Smartphone-User muss sich erst einmal neu orientieren. Denn der Handymarkt fluktuiert beständig, und nach einem halben Jahr haben die Hersteller schon wieder die nächste Generation von mobilen Endgeräten auf den Markt gebracht. Brauchbare Anhaltspunkte findet man natürlich in diversen Internet Foren oder auf Handy-Vergleichsseiten.

Die Handys bei Testbericht.de liefern einem eine Orientierung darüber, was für Features man in den unterschiedlichen Preisklassen zu erwarten hat. Aber auch der Gang zum nächsten Handyladen oder Elektronikfachmarkt ist durchaus empfehlenswert, um sich ein umfassendes Bild von dem Schmuckstück zu machen, für das man ja auch einen stattlichen Preis bezahlen muss. Und irrelevant ist es nunmal nicht, ob das Gerät mit seiner hervorragenden Hardware auch gut in der Hand liegt und sauber verarbeitet ist.

Kommentarfunktion ist geschlossen